moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Jane Austen > Ihr Werk
Sanditon
Autor Beiträge
Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 349

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 10, 2005 @ 13:32:59  

So, ich hoffe, ich fange hier nicht einen neuen/doppelten Thread zu einem alten Thema an, aber ich hab auf dem Überblick nix gesehen.

Ich muss gestehen, ich liebe Marie Dobbs Fortführung des Buches, auch wenn es natürlich nicht so vielschichtig usw. ist. Es macht immerhin Herzklopfen. Und ist die beste Fortführung, die mir bis jetzt unter die Finger gekommen ist.

Aber kann mir irgendjemand sagen, was genau man sich bildlich unter einem Geschiebewall vorzustellen hat? Ich weiß, das für die Badewagen ua hier bei uns an der Küste schienen zum schieben oder auch ziehen verlegt wurden. Aber -wall???

Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 197

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 10, 2005 @ 23:24:39  

also mir hat SANDITON auch unheimlich gut gefallen! hat marie dobbs noch etwas anderes geschrieben? hatte mal nach anderen büchern von ihr gesucht, aber nix gefunden . konnte bei sanditon richtig mitfiebern und sidney war einfach spitze! seine lockeren sprüche und sein ganzes auftreten waren so sympatisch ! in einem anderen J.A.-buch wäre er vielleicht am ende der blender gewesen, wie frank churchill. schön, dass sidney aber bis zum schluss der "gute" war !

zu dem -wall Problem kann ich leider gar nix sagen - null ahnung, aber hier im forum sitzen bestimmt ein paar schlaue leute die eine antwort wissen !

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 349

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 11, 2005 @ 00:10:04  

Tja, das einzige, was ich zu Marie Dobbs noch gefunden habe, als ich interessehalber mal gegoogelt habe (vielleicht in dem wahnsinnigen Vorhaben sie mal selber anzumailen), war ein Bild von ihrem Grabstein....

(und dazu gibts jetzt nicht mal ein passendes Emoticon...).

Egal. Wenn noch irgendjemand das gelesen hat, und ihm ein paar Gesichter oder ganz bestimmte mit dem Buch verbundene bildliche Vorstellungen verbindet (verbundene Vorstellung verbindet - was ne Meisterleistung!), immer her damit, ich bin für jede Anregung und alles Infomaterial dankbar!!!

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 741

Stimmung:
 


Geschrieben Samstag, Juni 11, 2005 @ 15:29:44  

Hallo Johanna,

hast Du schon Deirdre Le Fayes „Jane Austen und ihre Zeit“? Da sind auch Aquarelle zum Thema Sanditon drin... Gibt es bei Amazon.de und Ebay.de für 8-9 Euro...

Bruki

PS: Ich verabscheue Fortsetzungen von Jane Austens Romanen – so was kommt mir wie Leichenfledderei vor...

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 349

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 11, 2005 @ 17:13:47  

Nee. Hab ich nicht. Aber vielleicht, wenn es nicht zu viel Mühe macht, könntest du eventuell unter Umständen (weiter Wendungen fallen mir leider nicht ein) die Aquarelle einscannen???

PS: Dann versuch doch dieses Buch als eigenständige leicht luftige Sommerromanze zu lesen, die man am Strand lümmelnd und Eistee schlürfend durchblättert...

Lizzy
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 156

Stimmung:
 


Geschrieben Dienstag, Juni 14, 2005 @ 12:38:15  

Hallo Johanna,
Was für ein Zufall! Schau doch mal bitte hier nach und verfolge den Link. Ich (und bestimmt auch alle anderen, die das Buch besitzen) kann (können) nur sagen, dass das eine Gelegenheit ist, die man sich nicht entgehen lassen darf. Ich kann Dir das Buch nur ans Herz legen; und für den Preis?!

Lizzy

--------------------
The more I see of the world, the more am I dissatisfied with it.
Elizabeth Bennet