moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Jane Austen > Ihre P&P-Verfilmungen
Pride & Prejudice (2005 - Neue Verfilmung)

Seiten 19 off 23 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Autor Beiträge
Benjamin
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: männlich
Herkunft: Heidelberg
Registriert: Feb 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 136

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, August 31, 2005 @ 13:32:47  

@Johanna: Du hast Recht: Trabbi mit zwei B. Und die Entschuldigung, weil ich ihn mit dem Ackergaul gleichgesetzt habe...
@Kerstin: Danke für den Exkurs über Zelter und Schlachtrosse! Wieder was gelernt...

Und die Seite ist einfach sehr, sehr nett - macht unendlich viel Lust auf den Film!!! Wir werden sehen!!!!
Gruß, Benjamin

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, August 31, 2005 @ 13:47:18     ICQ

Quote:
@Kerstin: Danke für den Exkurs über Zelter und Schlachtrosse! Wieder was gelernt...

Ich erntete ein "warum willst du das denn wissen?"

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Angelika
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Aug 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 96

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, August 31, 2005 @ 19:16:09  

Hier ist noch eine weitere Kritik zu dem Film. Die ist eigentlich ganz gut gemeint. Der Autor glaubt aber, dass der Film wahrscheinlich nicht an die von 1995 herankommen wird.

Filmstarts.de

--------------------
Es würde mir im Traum nicht einfallen, einem Club beizutreten, der bereit ist, jemanden wie mich aufzunehmen. - Groucho Marx

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war. - Tacitus

Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so. - Oscar Wilde

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, August 31, 2005 @ 20:23:39  

Na das würde ich doch glatt so unterschreiben, danke für den Link Angelika.

Und er wird die 95er sicher nicht verdrängen, sie werden einfach nebeneinander stehen.

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Miss Anne
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Berlin
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 135

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, August 31, 2005 @ 20:53:14    AIM  YIM

Ich denke auch, dass die beiden ganz gut neben einander existieren können. Was für mich ein bisschen komisch ist, ist, dass ich beim Lesen der Bücher oder von Fanfictions immer je und cf vor Augen hatte. Heute hab ich mir dann zum ersten Mal, und das eher unbewusst, Keira Knightley und Matthew MacFadyen vorgestellt. Und es hat gepasst.

Außerdem hab ich mir heute auch die offizielle Website zu PP2005 angesehen und bin schwer begeistert. Da gibt's wirklich viel zu entdecken und ich hab bestimmt noch nicht alles gesehen. Zumal demnächst noch mehr Ausschnitte auf der Seite landen werden. Sehr toll. Ich kann's also wirklich kaumnoch erwarten, den Film endlich zu sehen.

Wisst ihr, ob es eine richtige Deutschland-Premiere geben wird? Und wenn ja, wo?

--------------------
I've just met the most wonderful man. He's fictional, but you can't have everything.

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, August 31, 2005 @ 22:02:29     ICQ

*nörgel*
Quote:
Zwischen ihnen baut sich trotz aller Gegensätze sofort eine innere Spannung auf. Deshalb lässt die kluge und selbstbewusste Elizabeth auch den unbeholfenen Pfarrer Mr. Collins (Tom Hollander) abblitzen, der sie heiraten will.
Na, das würde ich aber nicht so stehen lassen wollen.
Sie lehnt doch nicht Mr. Collins wegen Mr. Darcy ab?
Und die reden mir immer so viel von "Ernsthaftigkeit", auf dem austen.blog von "gritty realism"... also, ich weiß nicht, das klingt so nach Drama und das ist die Verfilmung wirklich nicht. Da ist doch auch Spass dabei? Ich hatte zumindest meine Lacher!
Aber ansonsten finde ich die Kritik recht treffend.

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, September 1, 2005 @ 08:15:46  

Hallo Janeiten,

ich hab lediglich zwei (kritische) Anmerkungen zu der Filmkritik:

Quote:
Regisseur Joe Wright hält sich in seiner Verfilmung strenger an das Original und schlägt ernstere Töne an, als die gefeierte, fünfstündige BBC-Verfilmung mit Colin Firth und Jennifer Ehle.

Ich hab immer geglaubt, und die vielen Male, die ich die Gelegenheit hatte diese Serie anzusehen, haben mich nicht vom Gegenteil überzeugen können, dass die Davies-Birtwistle-Verfilmung gerade deshalb so reüssierte, weil sie so werksgetreu ist? Kann man sich denn noch strenger an das Original halten, ohne die Film zu einem trockenen Streifen zu machen, als Davies und Birtwistle es taten? - Die "fetzigen" Trailer der neuen Verfilmung ließen uns anderes glauben... Der neue Film scheint demgemäß doch anders ausgefallen zu sein, als die Trailer suggerierten?

Quote:
Die Figur der Elizabeth Bennet ist immer noch eine der besten Frauenrollen, die es zu ergattern gibt. Für die damalige Zeit ist sie erstaunlich kess und selbstsicher. Sie ignoriert ihren Stand weitgehend und setzt ihre Klugheit und Aufrichtigkeit ein, um in der Gesellschaft zu bestehen.

Ich sehe Elizabeth Bennet nicht als jemanden, der seinen Stand "weitgehend" ignoriert. Sie kämpft geradezu mutig für ihren Stand: I am a gentleman's daughter; so far we are equal.

Leider können z.Z. nur wenige - ohne giftgrünen Neid gesagt - ich geb mir jedenfalls Mühe - sich eine eigene Meinung zu dem Film bilden, so dass dergleichen Kritiken erstmal so stehen bleiben müssen...

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Hagazussa
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Rand des Südharzes
Registriert: Aug 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 15

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, September 1, 2005 @ 11:19:27  

Als ich am Dienstag im Kino war, wurde u. a. auch ein Trailer von Stolz und Vorurteil gezeigt. Natürlich war ich schwer begeistert, jedoch auch ziemlich hin und her gerissen. Nach der Verfilmung von 95, noch dazu, wo ich sie erst seit kurzem kenne, kann ich mir noch nicht so wirklich etwas anderes vorstellen. Aber K.N. war im "Fluch der Karibik" bereits umwerfend und Donald Sutherland ist sowieso grandios. Freu mich schon auf seinen Mr. Bennet.
Das allertollste ist aber, dass ich dabei gleich ein "Opfer" gefunden habe, mit dem ich ins Kino gehen kann. Meine Tochter, obwohl mehr der Action- und Horror-Fan, hat ganz ohne Drängeln und "Arm-umdrehen" nach dem Sehen des Trailers angeregt, mich zu begleiten. Das kann doch nur vielversprechend für den Film sein.
Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, September 1, 2005 @ 12:13:25     ICQ

Quote:
Der neue Film scheint demgemäß doch anders ausgefallen zu sein, als die Trailer suggerierten?
Mhm, wie oft haben Sonja und ich jetzt schon erwähnt, dass der Film und die Trailer zwei verschiedene Paar Schuhe sind? Dass man von den Trailern jetzt mal gar nicht auf den Film schließen kann?
Dass die Reihenfolge der Szenen und deren Zusammenstellung nun gar nichts mit der Abfolge im Film zu tun hat?
LIEST UNS HIER DENN NIEMAND??? WARUM GLAUBT UNS EINFACH NIEMAND???

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Angelika
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Aug 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 96

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, September 1, 2005 @ 15:56:43  

Kerstin, damit du schon mal beruhigt bist: Ich glaube dir, das ist ja immerhin schon mal eine.
Trailer kann man doch nur dazu benutzen um schon mal ein bisschen in den Film hereinzuschauen und sich vielleicht ein Bild über das Aussehen, die Hintergründe und (vielleicht) wie sie einzelne Probleme gelöst haben machen zu können

Und obwohl ich beide Filme noch nicht gesehen habe: Ich glaube an die friedliche Koexistenz von P&P 95 und P&P 2005.

@Hagazussa
Ich bin eigentlich auch mehr so auf der Action-, Horror- und Krimischiene, aber JA mag ich trotzdem ganz doll. Das ist ja so etwas, das man teilweise in ganz unerwartet und nur durch Zufälle auf ganz tolle Sachen kommt.
Welchen Film habt ihr euch denn angesehen, wo der Trailer vorher kommt?

--------------------
Es würde mir im Traum nicht einfallen, einem Club beizutreten, der bereit ist, jemanden wie mich aufzunehmen. - Groucho Marx

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war. - Tacitus

Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so. - Oscar Wilde

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, September 1, 2005 @ 18:21:20  

Quote:
@Angelika: Trailer kann man doch nur dazu benutzen um schon mal ein bisschen in den Film hereinzuschauen und sich vielleicht ein Bild über das Aussehen, die Hintergründe und (vielleicht) wie sie einzelne Probleme gelöst haben machen zu können.

Genau, Angelika, dieser Illusion gebe ich mich auch immer wieder hin...

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, September 1, 2005 @ 18:35:18     ICQ

Quote:
Kerstin, damit du schon mal beruhigt bist: Ich glaube dir, das ist ja immerhin schon mal eine.

Danke!

Naja, Trailer sollen ja in erster Linie neugierig machen. Und es gibt gute und schlechte Trailer!
Ich habe schon welche gesehen, wo mir klar war, nie in den Film zu wollen!
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Trailer oft so früh gemacht werden, dass man den eigentlichen Film noch gar nicht fertig hat. Und dann sieht man am Ende den Film und denkt.. Wo waren den die Szenen aus dem Trailer?
Neulich sah ich noch mal einen Trailer von Königreich der Himmel und dachte nanu.. wer ist denn der kleine Junge? Tja, war wohl mal wieder was der Schere zum Opfer gefallen, das im Trailer noch drin war.
So ist es auch bei P&P... im Trailer romantische Kussszene im Fackellicht.. im Film? Kam die Szene so gar nicht vor!
Daher müßt ihr uns leider vertrauen.. Wenn wir sagen, es ist anders als die Trailer, ja dann ist es wohl so!
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Angelika
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Aug 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 96

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, September 1, 2005 @ 20:21:01  

Ja, ja, das ist schon so eine Sache mit den Trailern. Im Kino ist das immer schön zu beobachten. Ich glaube, ich war erst ein oder zwei Mal im Kino und wollte keinen der Filme sehen, die ich als Trailer gesehen habe. Einen fande im eigentlich immer toll. Auf der großen Leinwand beeindrucken sie einen noch mehr, als im Fernsehen, geschweige denn als Internet-Download. Aber wenn ich dann manchmal den Film sehe ist das dann doch anders. Manchmal findet man gar nichts wieder und ich hatte auch schon das Gefühl, da musste jetzt ein Trailer geschnitten werden, weil die Verleiherfirma so drängte und das dieser dem Film so gar nicht gerecht wurde.

Habe mir dann heute doch noch die Videos auf der englischen Seite ansehen können und Bingley kommt da eigentlich ziemlich schlecht weg. Gott sei Dank habt ihr ja schon gesagt, dass er nicht wirklich "beschränkt" ist, sondern dass das nur daher kommt, dass er so verknallt in Jane ist. Aber auf dem Bild, das man sieht, wenn man auf Bingleys Charakterbechreibung das Video anklickt, sieht er ja wirklich selten dämlich aus. Und die Clips machen schon einen schlechten Eindruck.

Die Hintergrundmusik ist wirklich sehr schön. Wisst ihr noch ob im Film diese oder so eine ähnliche vorkommt? Wenn die auf dem Soundtrack wäre, dann wäre das echt cool.

--------------------
Es würde mir im Traum nicht einfallen, einem Club beizutreten, der bereit ist, jemanden wie mich aufzunehmen. - Groucho Marx

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war. - Tacitus

Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so. - Oscar Wilde

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, September 1, 2005 @ 21:01:50     ICQ

Ich bin mir sicher, dass es ausschließlich die Filmmusik ist. Anders als im Trailer.
Naja, Bingley ist ein großer, schüchterner Junge. Ziemlich unsicher... aber irgendwie niedlich!
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

schlumeline
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 208

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, September 1, 2005 @ 22:57:27  

Quote:
Kann man sich denn noch strenger an das Original halten, ohne die Film zu einem trockenen Streifen zu machen, als Davies und Birtwistle es taten?

Gehässige Gegenfrage, Bruki: Warum muß eine Verfilmung, die sich streng an die Romanvorlage hält, zwangsläufig trocken sein, insbesondere da wir ja hier von Austens P&P sprechen ???

Quote:
"Mr. Bennet didn't get married until he was 45. He had to wait until his father died before he married, and then he had 5 daughters.[...]" Donald Sutherland

Woww! Woher weiß denn das alles der Mr. Sutherland? Meiner Meinung nach steht davon nichts im Roman, oder? Oder hat Jane das irgendwie mal nebenbei zur näheren Erläuterung der Figur Mr. Bennet in irgendeinem Brief fallengelassen? Oder ist das einfach eine Erfindung der Drehbuchautorin(nen)??? Dann ist aber die Frage, wozu diese Infos notwendig sind?
Nu möchte ich aber auch wissen, WARUM Mr. Bennet bis zum Tod seines Vaters warten mußte, bevor er heiraten konnte.

Gruß
schlumeline

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, September 1, 2005 @ 23:58:12     ICQ

Quote:
Nu möchte ich aber auch wissen, WARUM Mr. Bennet bis zum Tod seines Vaters warten mußte, bevor er heiraten konnte.
Vorher hatte er nicht genug Geld?
Um einen Hausstand zu gründen, braucht man Geld. Und wenn das Erbe noch nicht da ist ( und damit auch nicht das Haus..), gibts nix zu gründen!
Darcy und Bingley haben beide schon geerbt.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

schlumeline
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 208

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 01:24:45  

Quote:
Um einen Hausstand zu gründen, braucht man Geld. Und wenn das Erbe noch nicht da ist ( und damit auch nicht das Haus..), gibts nix zu gründen!

Ja, aber warum sollte ein Erbe mit einer Familie warten, bis der Herr Papa sich entschließt, das Zeitliche zu segnen? Das könnte doch fatal für den Fortbestand der Familie sein. Unter Umständen kann das noch lange dauern, und wenn Mr. Bennet bereits 45 war, als das traurige Ereignis eintrat und man sich vorstellt, daß er eventuell hätte noch viel älter sein können bevor der Vater stirbt und er dann vielleicht nicht mehr in der Lage gewesen wäre, einen Erben zu zeugen....
Warum kann die jüngere und die ältere Generation nicht in friedlicher Koexistenz Haus und Hof teilen?

Es gibt ja auch die Fälle, in denen der Erbe zumindest schon mal eine Familie hatte und finanziell vom Vater unterstützt wurde. Die Auszahlung stammt ja eh aus seinem zukünftigen Erbe.

Gruß
schlumeline

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 07:41:36  

Also von den 45 Jahren habe ich auch noch nie was gehört. Das bezweifele ich auch ernsthaft. Und so alt habe ich mir Mr. Bennet nie vorgestellt. Dann wäre er zur Zeit von P&P ja mindestens 68 (45+1+22) Jahre alt, zur damaligen Zeit fast ein biblisches Alter.

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 07:58:18  

Es gibt einen neuen Trailer auf Deutsch!!! Ich habe keine Ahnung, wie er ist, ich lade noch. Hier der Link: http://trailer.uip.de/stolzundvorurteil/trailer.html

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 09:49:53  

Quote:
@Schlumeline: Gehässige Gegenfrage, Bruki: Warum muß eine Verfilmung, die sich streng an die Romanvorlage hält, zwangsläufig trocken sein...

Ist gar keine "gehässige" Frage... Ich spielte hier auf eine Diskussion an, die wir mal über die Unterschiede zwischen Buch und Film geführt hatten... Und da hab ich mich zu der verschrobenen Ansicht aufgeschwungen, eine sich streng an die Vorlage haltende Romanverfilmung würde in einem leeren Zimmer spielen, in dem ein Schauspieler mit tonloser Stimme das Buch vorliest... Das wäre so ziemlich das trockenste, was ich mir vorstellen kann... Bücher und Filme sprechen nun mal unterschiedliche Sinne an, ihre Wirkungen sind völlig unterschiedlich - wie auch ihre Mittel... Ansich ist also die Frage nach der strengen Werkstreue eine rein akademische...

P&P95 halte ich für eine werksgetreue Umsetzung des Romans mit filmischen Mitteln... Und ob man es besser hinbekommt, wäre noch zu beweisen... Ob der neue Film wirklich ernsthafter ist? Die Trailer jedenfalls sagen was anderes... Aber was wissen wir schon, die wir den neuen P&P-Film noch nicht gesehen haben?!

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Hagazussa
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Rand des Südharzes
Registriert: Aug 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 15

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 10:39:39  

@Hagazussa
Ich bin eigentlich auch mehr so auf der Action-, Horror- und Krimischiene, aber JA mag ich trotzdem ganz doll. Das ist ja so etwas, das man teilweise in ganz unerwartet und nur durch Zufälle auf ganz tolle Sachen kommt.
Welchen Film habt ihr euch denn angesehen, wo der Trailer vorher kommt?

Hallo Angelika,
Wir haben uns "Der verbotene Schlüssel" angeschaut. Ich mag solche mysteriösen Geschichten mit unerwartetem Ende. Der Film war ganz nach meinem Geschmack. Meine Tochter fand ihn zu harmlos, aber nichts desto trotz hat der Kinobesuch Dank des Trailers mir einen "Mitgucker" beschert. Und da hat er (der Trailer) doch seinen Zweck voll und ganz erfüllt, nämlich neugierig machen auf den Film. Wenn im Trailer bereits die Geschichte erzählt würde, müsste man ja nicht mehr in den Film. Ich persönlich mag allerdings Trailer nicht so sehr, weil die schnelle Abfolge von verschiedenen Szenen mich immer total wuschig macht.

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 12:11:06  

Quote:
Es gibt einen neuen Trailer auf Deutsch!!!

Yeahhh. Die "Konversationmachen"-Übersetzung ist rausgeflogen! Die Stimmen sind leider immernoch die gleichen (hab neulich festgestellt, dass die einen größeren Einfluß bei meiner Ansicht von Menschen haben, als mir lieb ist...). Da wird man wohl auf den O-Ton warten müssen. Aber die Sprache ist schonmal ausgewählter als beim 1. Und das bewitched klingt im deutschen sogar besser...

"eine Geschichte, die Geschichte schrieb"... HIHI, die haben sich wohl echt bemüht! Aber Focus Features agiert doch nur in America, wieso ist dann die Erwähnung im Trailer belassen worden? Egal, ich freu mich jetzt für den Rest des Tages erstmal wie Bolle auf den 28.09. Das ist immerhin unvermutet ein Monat weniger Geduldsstrapaze...

PS:

Quote:
@Johanna: Du hast Recht: Trabbi mit zwei B. Und die Entschuldigung, weil ich ihn mit dem Ackergaul gleichgesetzt habe...

Ja, dann ist es natürlich nur rechtens, wenn du dich entschuldigst. Obwohl ich nicht sicher bin, dass es klar genug rüber kam. Der Ackergaul sollte schließlich auch wissen, dass sich beim Ackergaul entschuldigt wurde

--------------------
"Hütet Euch vor einer ersten Liebe, und Ihr werdet von einer zweiten nichts zu fürchten haben."
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Thats too easy." - Dustin Hoffman in 'The Messenger'

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 13:13:01     ICQ

Quote:
Ja, aber warum sollte ein Erbe mit einer Familie warten, bis der Herr Papa sich entschließt, das Zeitliche zu segnen? Das könnte doch fatal für den Fortbestand der Familie sein. Unter Umständen kann das noch lange dauern, und wenn Mr. Bennet bereits 45 war, als das traurige Ereignis eintrat und man sich vorstellt, daß er eventuell hätte noch viel älter sein können bevor der Vater stirbt und er dann vielleicht nicht mehr in der Lage gewesen wäre, einen Erben zu zeugen....
Warum kann die jüngere und die ältere Generation nicht in friedlicher Koexistenz Haus und Hof teilen?
Dafür müßten wir in das komplizierte Erbrecht einsteigen...
Und das ist vermutlich nicht nur kompliziert, sondern auch noch dröge und ermüdend...
Dazu auch noch von Fall zu Fall unterschiedlich, man bedenke, Emma und Anne de Bourgh erbten das Vermögen ihrer Eltern, während die Bennet- und die Dashwoodschwestern ihr Zuhause verloren. Ungerechte Welt...
Es war nicht unüblich, als Mann erst im gesetzten Alter zu heiraten, weil man dann genug Geld hatte. Das mit den 45 Jahren halte ich zwar auch für ein Gerücht, aber nun ja.. irgendwas muß die Zeitung ja schreiben!
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 13:43:24     ICQ

Quote:
Ob der neue Film wirklich ernsthafter ist? Die Trailer jedenfalls sagen was anderes... Aber was wissen wir schon, die wir den neuen P&P-Film noch nicht gesehen haben?!
EBEN!!!!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 14:53:10  

Quote:
Erstellt von Kerstin
EBEN!!!!

Ja ja, diese Möchtegern-Ritter - immer huldvoll und tröstlich mit uns Bauern...

NB: Was bedeutet eigentlich dieser Strick da oben? Stellt die Sonne über der 01 was dar oder bedeutet das einfach nur gar nix? (Evtl. könntet ihr den Link so setzen, dass beim Anklicken ein neues Browser-Fenster geöffnet wird? (_Blank) Dann verliert man beim anklicken das Board nicht aus der Anzeige...)

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 198

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 15:34:54  

oh danke Sonja für den deutschen trailer!

aber dieses "den einen mann, den sie nicht ausstehen kann - der mann ist, dem sie nicht wiederstehen kann", dass klingt doch irgendwie holprig. da finde ich das original auf englisch besser....

glg Lilly

Angelika
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Aug 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 96

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 16:12:15  

Ich finde den englischen Trailer auch besser.
Übersetzungen kommen halt nicht an das Original ran.

--------------------
Es würde mir im Traum nicht einfallen, einem Club beizutreten, der bereit ist, jemanden wie mich aufzunehmen. - Groucho Marx

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war. - Tacitus

Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so. - Oscar Wilde

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 17:01:26     ICQ

Und ich dachte, Bauern könnten inzwischen lesen!
Was steht denn unter dem Strick? Das ist der Ticker für die Filmpremiere.....

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 17:55:31  

Quote:
Erstellt von Kerstin

Und ich dachte, Bauern könnten inzwischen lesen!
Was steht denn unter dem Strick? Das ist der Ticker für die Filmpremiere....

Also, ück kann lesen, sogar schreibens... - Ach, Du meinst diese schwarzen Dingens da unter der Grafück wärens Buchstapen? Quiek... Aber ück wollte eijendlich nur wat von de Bedeudtungens der Grafig wüssens... Wandert die Sonne da am Strick lang und zählt die Tage? Warum steht se denn dann bei de 1? Oder sollen das die Monate sein? Gäbe es auch einen Tageszähler? Nu jau, solches bäuerlische Frachen ebend...

Bruki, der seinen Namen fast fehlerfrei schreiben kann

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 18:47:10     ICQ

Beruhigend.. wenigstens einer, der Pisa entsagt hat...
Tageszähler gibt es nicht... nur einen für die Ovulation... und das ist jetzt nicht ganz das Richtige, oder?

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Seiten 19 off 23 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23