moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Jane Austen > Ihre P&P-Verfilmungen
Pride & Prejudice (2005 - Neue Verfilmung)

Seiten 8 off 23 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Autor Beiträge
MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 09:15:39  

Hallo Darcymania,

dann musst Du aber auch unbedingt auch auf das von Sonja gepostete Foto von Darcys Hundeblick als Wessex hinweisen... DEM kann auch Johanna nicht widerstehen - da bin ich ganz sicher...

Bruki

PS: Wenn ich nur verstehen könnte, warum ihr den armen Darcy immer als Sexobjekt behandeln müsst?!

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 09:19:39  

Quote:
Erstellt von Johanna
Zu Kerstin: Ja, natürlich sieht man auf den Fotos nicht, wie sie's danach wieder ausspuckt. Okay, das war vielleicht ein wenig geschmacklos, aber die einzige Schlußfolgerung aus der Tatsache, das sie Bockwurst in sich reinstopft und nicht fetter (oder überhaupt erstmal irgendetwas wird) wäre, dass es keinen Gott gibt - und was wäre wohl die angenehmere Alternative, eine essgestörte Schauspielerin oder die Negation der Christlichen (u.a.) Religion???

Also, bis ich mein erstes Kind mit 27 Jahren bekommen habe, wurde ich auch nicht dick. Und ich habe gefressen. Man sprach schon in meiner Verwandschaft davon, dass mein Magen schon total ausgeleiert sein muss. Bei 177 cm nur 59 kg wiegen kann man wohl schon als Hungerhaken bezeichnen. Und ich war (und bin) nicht eßgestört.

Keira ist 20, ich würde also nicht von vornherein davon ausgehen, dass sie essgestört ist (was sie dennoch sein kann).

Was allerdings die Frage nach Gott bei der Geschichte soll, verstehe ich nicht ganz.

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 10:59:07  

an Darcymania: Großer Gott, was war das denn

das ist ja fast noch schlimmer als das da: ....

und für den hätte ich dann schon eher was übrig gehabt. (ihre könnt das Bild nach angucken und weggucken meinetwegen auch gerne wieder löschen...)

Also da hast du dir wirklich eine harte Knacknuss-Lebensaufgabe gestellt! Und wenn du mich dahingehend auch nur annähernd überzeugen möchtest, dann kleiner Tip allerhöchstens mit so drolligen Kommentaren wie der Käferexkrement(??)nutzung zur Farbherstellung im Kommentar zum Mädchen mit dem Perlenohrring.
Danützen auch Wessexschmachtbilder nüscht...

Zu meinem eigentliche Anliegen:
Ich hatte einen Traum: ...
"You bewitched me Body and Soul." Tja, was soll ich sagen, es war ein Alptraum. - Aber sowas stört mich ja an sich nicht, wenn ich mir den Trailer angucken kann, und halbwegs erleichtert feststelle, das sich irgend ein fieseböser Trailercutter jetzt garantiert kugelig und kringelig lacht, weil er die düsigsten Textzeilen des ganzen Films zum Düsigsten Trailerausschnitt der Filmgeschichte zusammengeschnitten hat, und wir uns die Ohren fransig ärgern. Und dann is mir noch aufgefallen (schön wenn man nach dem 215. gucken immernoch was findet), dass Darcy Lizzy quasi schon beim ersten Hinsehen (auf dem Assembly) den "zweiten Blick" zuwirft.

PS: wenn überhaupt dann dieser Dackelblick:

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 12:53:37     ICQ

Äh, und was hat jetzt Ioan Gruffud unter der Dusche mit Mr. Darcy zu tun? Die Kaffeegeschichte fand ich etwas ekelig, auch wenns für einen guten Zweck sein sollte.
@Bruki, zu deiner Beruhigung, ich finde die "Badeszenen" von Darcy längst nicht so sexy wie die Ballszene in Netherfield, den 1. und den 2. Heiratsantrag und seine herrliche Verwirrung, als er Elizabeth auf Pemberley über den Weg läuft.
Farben wurden vor der Erfindung der chemischen Farbstoffe immer aus "drolligen" Zutaten hergestellt... Cochinillas, mit denen man Lippenstifte färben kann, sind Läuse, die auf Kakteen leben, man hat Schnecken in der Sonne gären lassen, um Rot zu färben, Walnüsse ausgekocht... Und wie man "Harnstoff" für eine Bleichung herstellt, dürfte wohl schon im Namen liegen....
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 198

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 13:39:05  

hallo!

hab ne frage zu dem trailer:

wollte ihn sehen und hab mir nur die kleinste version runtergeladen (weil nur ISDN ). als ich das dann hatte, kam ein neues fenster, irgendwas mit "apple"? irgendeinen player runterladen? stimmt das? und jetzt habe ich ein "iTune Setup.exe" oder sowas, kann ich das jetzt ungeschadet öffnen? weil ich ne info bekommen hab, dass das irgendwie meinem computer schaden könnte, wenn viren drauf sind????

wer kennt sich aus? war das jetzt so ok?

will den trailer doch so gern sehen!

glg Lilly

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 13:43:34     ICQ

Hallo Lilly!
Ja, du brauchst den Quicktimeplayer von Apple. Nur der kann das mov. Format abspielen. Keine Sorge, das sind keine Viren oder Trojaner, die du dir dann runterlädst.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Kratzbürste
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Nov 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 241

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 14:03:03  

Habe mir eben den Trailer angesehen und bin auf den ersten Blick begeistert. Etwas verwirrt bin ich über die arg verliebt wirkenden Gesichtsausdrücke der beiden beim ersten Antrag. Aber ansonsten macht der schon Lust auf mehr. Und ich freue mich auf diesen Mr. Darcy!

Zum Thema Hungerhaken kann ich nur sagen, daß man nicht alle schlanken Frauen gleich als essgestört abstempeln sollte. Ich selbst wiege bei einer Größe von 1.67 m gerade mal 57 kg. Mit 20 hatte ich bei gleicher Größe nur 49 kg, habe aber einfach nicht zugenommen. Ich konnte essen was ich wollte. Mit den Jahren wurd's dann doch ein bisserl mehr. Aber eben auch nicht übermäßig.

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 14:13:17  

Ja, dieser Heiratsantrag im Regen, dann die bedauernden Blicke von beiden Seiten danach, dann diese Szene auf der Klippe, dass Lizzy Mr. Darcy fast zum Tanz auffordert ... da hat Hollywood definitiv ganz tief in die Romantikkiste gegriffen. Und trägt Mr. Darcy zum Schluß nicht sogar auch ein Wet Shirt?

Na ja, für einen netten Filmabend sicher brauchbar, aber eben nicht Jane Austen pur. Aber dafür gibt es ja andere Verfilmungen .

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 14:26:58     ICQ

Mhm, ich habe den Eindruck, der zweite Antrag findet auf einer ziemlich einsamen Wiese im Morgengrauen statt...
Was ich bislang so sehe, gefällt mir ziemlich gut, sie haben definitiv die Geschichte ein wenig "aufgepeppt", ob das jetzt gelungen oder weniger gelungen ist, das kann man erst beurteilen, wenn man den ganzen Film sieht.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 14:54:41     ICQ

Ich würde sagen, das Hemd ist nicht naß. Zumindest nicht auf diesem Bild.

Allerdings ist er nicht "formally attired"
Aber bei dem Antrag im Regen könnte es durchaus naß werden!
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 198

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 15:16:53  

danke für eure hilfe! habs jetzt auch gesehn und bin ganz hin und weg!

will den film so schnell wie möglich sehen - kann nicht mehr warten!

und mr. darcy kommt viel besser weg, als ich erwartet hatte!

glg Lilly

PS: was habt ihr nur alle gegen collins! ich find ihn gut! er ist mir nur nicht unsympatisch genug, weil ich ihn noch aus "wives and daughters" kenne und er da den "netten & guten" spielt.

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 15:41:32  

also der erste findet in dieser Laube bei Regen statt.

Und dies hier

ruft nun mal Erinnerungen an einen anderen Darcy in mir wach, ob das Hemd nun nass ist oder nicht .

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 15:59:07     ICQ

Ich habe wirklich nichts gegen Mr. Collins! Ich finde, der sieht wirklich passend aus... so stellt man ihn sich vor.

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 17:23:39  

Hallo Sonja,

ich hab auch den Eindruck, der Film sei sehr "romantisch" (so wie man es in Hollywood versteht) - zu den von Dir genannten Indizien kann man den Sonnenuntergang, die feenhafte Beleuchtung, die nebligen Wiesen und den - im Gegensatz zu den in P&P95 gezeigten Hügel - Herr-der-Ringe-mäßigen Bergzug nennen, auf dem Lizzy herumklettert... Alles einen Tick zu overdressed für Jane Austen - scheint mir... Solche tropfende Natur, enge Pforten, wabernden Nebel könnte man eher bei Charlotte Bronte erwarten als bei Jane Austen...

Hallo Kerstin,

ganz Deiner Meinung - warten wir den Film ab - ehe wir ihn zu verreißen beginnen ... so schnelle Schnitte wie im Trailer werden ja nicht den ganzen Film bestimmen... irgendwie sehen alle Trailer immer so aus, als würde es, egal um welchen Film es geht, sich dabei um einen Action-Reißer handeln.

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 19:47:18  

Also verrissen hat ihn ja niemand. Ich glaube, wir sind hier alle sehr gespannt auf diesen Film.

Und Trailer sind in der Regel nicht sehr aussagekräftig, das stimmt schon. Ich weiss nicht mehr, welcher Trailer es war (Emma mit GP?), da hätte ich hinterher gesagt, den Film kenne ich nicht. Ich kenne einen anderen Film mit denselben Schauspielern und derselben Ausstattung. Aber bestimmte Tendenzen zeigt der Trailer schon und da es die Tendenzen sind, die man bei einer Hollywood-Verfilmung erwarten konnte, wird es schon in die Richtung gehen.

Das kann trotzdem gut sein. Und ich denke, dass ich ihn mögen werde. Sitzen wir nicht alle dann und wann ganz gerne mit einem Berg Tempo vor dem Fernseher und vergessen unseren Anspruch an eine "wahre" JA-Verfilmung und ertrinken in einer Welle Romantik? Also ich schon. Mag Mark Strong als Mr. Knightley noch so nahe am Buch sein,
manchmal muss es einfach Jeremy Northam sein, das Auge isst ja schließlich auch mit .

In diesem Sinne: wieviele Tage sind es noch bis zum 20. Oktober? Und Lizzy, laß Dir Zeit mit Deiner Diplomarbeit, das will ich nicht allein genießen müssen, bitte .

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 21:00:17  

Quote:
Also verrissen hat ihn ja niemand.

Hallo Sonja,

da bin ich ganz deiner Meinung - und hab was anderes auch nicht behauptet... Ich habe lediglich Kerstin zugestimmt, dass man sich keine abschließende Meinung bilden kann, ehe man den Film gesehen hat...

Und ich bin ganz sicher, dass wir hier alle sehr gespannt auf diesen Film sind.

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 517

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 23:29:16  

@ Johanna: konnte dein eingefügtes Bild nicht sehen (nur ein x). Konnten es die anderen sehen? Oder ist es längst entfernt?

@Darcymania: was ist das für `ne braune Brühe, in der Colin da badet? Der arme Junge! Dem ersparen sie auch nix.

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 3, 2005 @ 23:36:17     ICQ

Hallo Hazel!
Das Bild ist gelöscht... irgendwie paßte es nicht so ganz zum Thema und erst recht nicht zu Jane Austen!
Das braune "Zeugs" ist Kaffee, es ging wohl um Fairen Handel, wobei sich mir nicht so ganz erschließt, was daran fair ist, wenn man sich mit Kaffee duscht....
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 517

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 4, 2005 @ 00:42:15  

Leider hat´s bei mir mit dem Runterladen des Quicktime Players nicht geklappt. Das hätte angeblich über eine Stunde gedauert (12 MB), da hab ich lieber abgebrochen. Ging´s noch jemandem so?

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 4, 2005 @ 09:39:51  

Also gut. Es gibt auch noch die Windows MediaPlayer Version. Leider bekommt man die mit normalen Mitteln nicht gespeichert. Ich habe alles versucht, es geht nicht. Und wiederholt ansehen geht auch nicht, weil die die Button ausgestellt habe, die Hirsche!!!
Mit google habe ich dann das hier gefunden
wmv speichern

Also hier der Link zu der Media Player Version
http://movies.yahoo.com/feature/prideandprejudice.html
Aber die Qualität ist auch echt bescheiden. Die Quicktime-Version ist viel besser. Na ja und 12 MB dauern schon ein bißchen. Aber den brauchst Du immer wieder. ich würde mir den downloaden.

Versucht Euer Glück.

Viele Grüße

Sonja

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 4, 2005 @ 11:54:13  

Das mit dem Ioan Gruffud Foto war eigentlich nur, um meinen Schock über das Kaffee Foto zu verdeutlichen. Bin geradezu mechanisch einen Meter vom Bildschirm abgeruckt.
Ich mag solche Fotos nicht unbedingt, finde die ungefähr so anziehend wie die Faust aufs Auge...

Aber ich will endlich diesen verflixten Film sehen. Mann, so lange und so ungeduldig hab ich nicht mal auf die Herr der Ringe Filme gewartet!!
Ich meine der scheint doch kinofertig zu sein. Könnten die den Start nicht einfach noch n Stück vorziehen??? Obwohl die sich bei der Synchronisierung lieber ordentlich Zeit nehmen sollten. Und mit einer englischen Kopie in einem kleinen Studiokino brauch ich hier in unserer Cinestar-Wir-Zeigen-Dem-Volk-Nur-Star-Wars-Crab-Kinolandschaft wohl garnicht rechnen. Ich glaube ich muss froh sein, wenn der hier 2 Monate nach Deutschlandstart mit einer einmaligen Vorführung im Cineextra bedacht wird. Hach Mensch

Miss Anne
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Berlin
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 135

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 4, 2005 @ 12:19:10    AIM  YIM

Quote:
Erstellt von Johanna

Ist noch jemandem ausser mir die verdächtig 'bloom'ige Ähnlichkeit von dem neuen Wickham und Dingsda Turner (PotC) aufgefallen?

Jep, sofort Und ich dachte: Hach, (ich denke öfter mal "hach", endlich mal ein Wickham, auf den man tatsächlich reinfallen kann, weil er so unglaublich unschuldig und auch noch gut aussieht. (diese Qualitäten fehlten IMHO dem letzten Wickham.)

Btw, herzlich willkommen, Becci und Johanna!!

Was die Musik im Trailer betrifft: es ist ja schon üblich, erstmal andere Musik zur Untermalung zu nehmen, da die Originalmusik manchmal noch nicht oder nur halb fertig ist. Verantwortlich für die Musik für PP2005 ist Dario Marianelli, der aber nix mit der Musik für Love actually oder Sense and Sensibility zu tun hatte.

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 4, 2005 @ 15:04:10     ICQ

Jemand sagte mir neulich, der alte Wickham sähe aus wie Ilja Richter... inklusive eines Vergleichsbildes. Und sie hatte recht!
Hoffentlich denke ich jetzt nicht jedes Mal, er würde gleich "Licht aus, Spot an" rufen!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

julemaus09
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 211

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 4, 2005 @ 23:32:45  

Ja, Miss Anne, das mit der Musik klingt logisch; bestimmt ist sie noch nicht fertig. Die im Trailer hat aber so auch ganz gut gepasst
Bin ja mal gespannt, ob der Komponist genauso gut den Ton trifft wie Carl Davis bei P&P 95. Eigentlich geht es ja gar nicht mehr besser!
Lg Julia
Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Juni 5, 2005 @ 23:12:44  

Hat noch irgendjemand ausser mir Angst vor Bingley? Ich meine diese Frisur. An was erinnert die micht bloß... Und dann hat irgendjemand, der in ner Testvorführung saß, gemeint, sein Charakter käme ein bisschen dümmlich daher (obs an der Frisur lag???? Eigentlich kaum zu glauben). Das fand ich schade, immerhin war er im Buch mit soviel Authorität gesegnet, seiner jüngeren Schwester bei Mrs. Bennets Besuch ein wenig Resthöflichkeit abzuverlangen.
Wie alt ist er eigentlich? Im Buch steht ja, dass er sich zwei Jahre nach Volljährigkeit in Netherfield niedergelassen hat. Aber wann galt man damals als volljährig? Nach heutigem Gesichtspunkt wäre er damit ja fast jünger als Jane.

Oje. Jetzt hab ichs. Die Frisur. "Verrückt nach Mary" - alles klar?

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Juni 5, 2005 @ 23:29:07     ICQ

Ich denke, man war mit 21 volljährig, dann wäre er nun 23. Bingley sieht ein wenig "blass" aus, vermutlich wird er in diesem Film nicht viel Platz haben. Schade eigentlich.

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Penthesilea
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW - MK
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 32

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juni 6, 2005 @ 01:07:33    MSNM

Quote:
Erstellt von Sonja

Also auf diesem Bild sieht er ja wirklich gut aus! Verschwunden also meine Angst, dass er fehlbesetzt ist (ok, nicht wirklich, aber ich bemühe mich ). Da bin ich mal gespannt, wie er auf beweglichen Bildern schauspielert. (hab den trailer nicht gesehen :=( )

--------------------
Ach, oft schon habe ich halb begehrt
des Todes Frieden... (blake)

Janeliz
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Nürnberg
Registriert: Jul 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 23

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juni 6, 2005 @ 09:13:54  

Hallo,

habe mir ebenfalls den trailer angesehen und bin schon sehr gespannt.
Durch den Umzug den ich April nach Nürnberg hatte, kann ich nun auch zur Premiere Mittwoch gehen, wenn es klappt.

Aber eine Frage bleibt offen für mich, in verschiedenen seiten, spricht man von 20. Oktober 2005 (deutscher kinostart) oder 16. Februar 2006 (kino.de).

Diana

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 696

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juni 6, 2005 @ 12:54:32     ICQ

Wir haben von UIP, dem deutschen Verleih, den 20. Oktober als Termin genannt bekommen. Sollte sich das was ändern, melden wir euch das natürlich!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 744

Stimmung:


Geschrieben Montag, Juni 6, 2005 @ 15:26:07  

Quote:
Hat noch irgendjemand ausser mir Angst vor Bingley?

Hallo Johanna,

vielleicht ist es ja nicht Mr. Bingley, sondern Mr. Hurst, der da neben Darcy auf dem Ball den Gang runterkommt?

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Seiten 8 off 23 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22,