moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Jane Austen > Ihre P&P-Verfilmungen
Stolz und Vorurteil (1995 - Deutsche DVD)

Seiten 1 off 3 Seiten: 1, 2, 3
Autor Beiträge
Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Montag, April 25, 2005 @ 10:53:38  

Hallo,

ich habe gerade das Cover der deutschen DVD zugeschickt bekommen, vom Designer und es scheint sich also nun nicht mehr um einen Vorabzug zu handeln. Deshalb stelle ich es hier mal ein:

Viele Grüße

Sonja

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 705

Stimmung:


Geschrieben Montag, April 25, 2005 @ 13:25:08     ICQ

Bei Amazon kann man ja schon die Vorankündigung lesen, Termin ist jetzt der 6. Juni.
Aber WER hat nur diese Kurzfassung geschrieben???

Kurzbeschreibung
Auf Pemberley stellt Darcy Lizzy seine liebenswerte Schwester Georgiana vor. Die beiden Frauen sind einander gleich angetan, doch die gemeinsame Zeit währt nicht lange. Eine erschütternde Nachricht erreicht Lizzy aus Longbourn: Ihre Schwester Lydia ist mit Leutnant Wickham auf und davon. Ein Skandal bahnt sich an, der den guten Ruf der gesamten Familie Bennet für immer ruinieren könne.
In ihrer Not vertraut Lizzy sich Darcy an, nicht ahnend dass dieser umgehend nach London reist, um die beiden Entflohenen aufzuspüren. Über Wickman erfahren die Bennets das Schlimmste: Eine Spielernatur mit Spiel- und Kneipenschulden, eine Herzensbrecher und Schwerenöter, dem nicht zu trauen ist...

Die fängt kurz vor Schluss an und dann auch noch ziemlich falsch? Oh Mann!
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Kratzbürste
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Nov 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 241

Stimmung:


Geschrieben Montag, April 25, 2005 @ 13:46:50  

Ich finde es außerdem nicht okay in einer Kurzbeschreibung schon so viel von der Handlung (ob jetzt falsch oder richtig) reinzuschreiben.
Darcymania
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Apr 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 38

Stimmung:


Geschrieben Montag, April 25, 2005 @ 14:53:40  

Diese Amazon "Rezension" ist wirklich ein Witz!

--------------------
Denk an die Vergangenheit nur insoweit, als sie dir freudige Erinnerung bietet.

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 758

Stimmung:


Geschrieben Montag, April 25, 2005 @ 16:19:53  

Quote:
Ich finde es außerdem nicht okay in einer Kurzbeschreibung schon so viel von der Handlung (ob jetzt falsch oder richtig) reinzuschreiben.

Genau!!! Vor allem wenn man bedenkt, dass damit die ganze Spannung weg ist!

Bruki

PS: Ist das denn die ungekürzte Fassung oder die vom deutschen Fernsehen?

PPS: Obwohl ich mir die wahrscheinlich nicht kaufen werde, denn ich bin an die englische inzwischen so gewöhnt, dass ich Teile schon beinahe auswendig mitbeten kann... Neulich hab ich mal einen deutsch synchronisierten Film mit C. Firth gesehen und war sehr irritiert wie anders der auf einmal gesprochen hat (natürlich seine deutsche Synchronstimme).

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 705

Stimmung:


Geschrieben Montag, April 25, 2005 @ 17:44:13     ICQ

Wie schon ein paar Mal erwähnt, ist es die gekürzte, deutsche Fassung vom ZDF.
Es verrät ja nicht zu viel von der Handlung, das ist ja quasi nur ein Ausschnitt, aber irgendwie so mittendrin. Ich hoffe inständig, die haben auf der DVD den Text genommen, den Sonja und ich entworfen haben.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 517

Stimmung:


Geschrieben Montag, April 25, 2005 @ 20:07:44  

Quote:
Kerstin schrieb: Ich hoffe inständig, die haben auf der DVD den Text genommen, den Sonja und ich entworfen haben.

Ihr macht Geschäfte???

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 705

Stimmung:


Geschrieben Montag, April 25, 2005 @ 22:02:13     ICQ

Nein, machen wir nicht. Der DVD Anbieter hat bei uns angefragt, ob wir helfen können und wir haben es gemacht. Verdient haben wir dabei nichts. Der Inhaltstext und auch der Booklettext stammen somit von Leuten, die schon mal von Jane Austen und Pride&Prejudice gelesen haben. Ich hoffe nur, dass sie die auch wirklich verwenden und nicht auf die DVD auch so was Halbgares wie bei Amazon schreiben.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 517

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, April 26, 2005 @ 07:46:09  

Das ist ja klasse, dass ihr mit DVD Anbietern zusammenarbeitet!

Die Kurzbeschreibung bei Amazon fasst übrigens genau den Teil der TV-Fassung zusammen, die ich damals auf Video aufgenommen habe. Ich hab´s mir gestern nochmal angesehen. Der Verfasser scheint genau diese eine Episode auch zu haben .

Den Fehler in der Kurzbeschreibung habe ich allerdings nicht gefunden

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, April 26, 2005 @ 08:46:32  

Ich sage nur Wickman

Nein, wir bekommen kein Geld. Wir wollten nur verhindern, dass so ärgerliche Fehler wie auf dem Cover von S&S (Chapter xxx Die Doppelhochzeit - in dem Film findet keine Doppelhochzeit statt; siehe auch hier) oder auf dem VHS Cover von Emma (GP) gemacht werden. Man kann ja von keinem Designer erwarten, dass er jeden Film so exakt studiert, von dem er einen Entwurf machen muss. Und da liegt es doch nahe, die Fans zu fragen, die darüber nicht nachdenken müssen, sondern das alles ganz einfach wissen. Und der Gedanke kam mir, weil eine Freundin von mir das auch schon gemacht hat. Die DVD-Firmen sind da meist offen für. Ist ja klar, kostet sie ja nichts.

Viele Grüße

Sonja

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 705

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, April 26, 2005 @ 13:02:00     ICQ

Fehler 1: Lizzy vertraut sich ja nicht unbedingt Darcy an, der halt in dem Moment einfach da und bekommt es mit. Ist nicht unbedingt total falsch, aber nun ja....
Fehler 2: Dass Wickham nicht zu trauen ist, wußten Lizzy und Jane doch schon. Nach Darcys Brief hat Lizzy es ihrer Schwester erzählt. Der Rest kam dann später raus. Aber das er ein Weiberheld ist und nicht mit Geld umgehen kann, dürfte schon nach Darcys Brief klar gewesen sein.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 758

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, April 26, 2005 @ 13:48:02  

... uiuiuiui... evtl. bezieht sich der Passus mit den Bennets, die "das Schlimmste" über Wickham "erfahren", auch auf den Dorfklatsch, der vorher Wickham über den grünen Klee lobte und nun in Grund und Boden verdammt. Wie hieß es so schön: eingeschlagene Schädel und Möbel, keine Tochter ehrbarer Leute, die nicht geschändet, Spielschulden noch und nöcher...?
Die "Bennets" erfuhren ja das "ganze Ausmaß" der Wickhamschen Schändlichkeit auch erst nach seiner kinderschänderischen Tat...
Da ist dem ehrenwerten Amazon-Rezensenten evtl. etwas Austensche Ironie durch die Feder geflossen.

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 758

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, April 26, 2005 @ 19:35:22  

Ich hab gerade mal auf der Amazon-Seite nachgesehen... Hihihi, das sind wohl alle Janeiten wie die Geier eingefallen... Verkaufsrang 380 (!) ehe überhaupt was verkauft wurde...

... und das Meckern über den Preis von 50 Euro hat auch geholfen: Es kostet nun nur noch 39,99 Euro.

Aber ich werde trotzdem bei der englischen Fassung bleiben: a) die hab ich schon (also, wer zu spät kommt, den ... usw.), b) keine englischen Tonspuren, c) keine Untertitel (kann ich meine nichthörenwollende Freundin nicht mit erfreuen)...

Sonja, Kerstin, bekommt ihr wenigsten ein Belegexemplar vorab? Oder habt ihr euch nicht getraut zu fragen?

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, April 26, 2005 @ 19:40:57  

Nein, bekommen wir nicht. Wie es aussieht hat noch nicht mal der Verlag ein Belegexemplar. Die BBC macht das nämlich alles allein, warum auch immer. Die deutsche Firma darf es, wie es aussieht, bezahlen und hier dann verkaufen. Aber die DVD macht wohl die BBC. Die machen die Chapter und das Menü, was ich persönlich gut finde, denn so habe ich die Hoffnung, dass es genauso schön ist, wie das auf den englischen. Eine deutsche Firma hätte da womöglich eine Sparvariante gewählt.

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Freitag, April 29, 2005 @ 14:12:54  

Sie haben den Text geändert. Sowohl bei amazon als auch bei KSM.
amazon.de
Da bin ich denn doch beruhigt. Ich habe schon befürchtet, dass der andere Text auf dem Cover steht.

Viele Grüße
Sonja

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 758

Stimmung:


Geschrieben Freitag, April 29, 2005 @ 17:53:51  

Komisch ist das aber trotzdem: Wenn die bei der alten Tante BBC alles selber machen, warum wird dann die gekürzte Fassung auf die DVD gebrannt? Und wozu brauchen die dann das Layout und eure Texte, wenn die deutsche Firma nur "bezahlen und verkaufen" darf? Komisch ist das schon...

Bruki

PS: Da staunt man aber: Lesen die von Amazon hier mit? - In dem Fall: 39 Euro sind überhöht - 20 Euro wären ok!

PPS: Sonja bist Du das aus Sachsen-Anhalt mit dem schon 1000mal gesehen?

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 705

Stimmung:


Geschrieben Freitag, April 29, 2005 @ 18:03:31     ICQ

Vermutlich ist nur die kurze Fassung deutsch synchronisiert worden. Darum gibts den nicht in lang.
Huch, ist das ulkig, seinen Text im Internet zu lesen.. so auf einer "nicht-eigenen" Seite. Und dann steht der auf allen DVDs?

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Freitag, April 29, 2005 @ 19:40:16  

Das war ja der Sinn der Übung, Kerstin.

Und Bruki *räusper* ich bin nicht aus Sachsen-Anhalt *was Unfreundliches verkneif* Und 1000 mal gesehen bedeutet 27000 Minuten, 4500 Stunden, 187,5 Tage, mehr als ein halbes Jahr seines Lebens mit "Stolz und Vorurteil" verbracht zu haben. Es gibt sicher schlechtere Beschäftigungen, aber das würde ich dann doch als total durchgeknallt bezeichnen. Also entweder hat da jemand maßlos übertrieben oder ist eben wirklich durchgeknallt.

Und wieso sollte amazon hier mitlesen, mit den 50 € wird ja auch auf deren Seite rumgemeckert. Und 20 € finde ich nun wieder eine vergebliche Hoffnung, ich denke 30 bis 35 € sind durchaus angemessen.

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 758

Stimmung:


Geschrieben Samstag, April 30, 2005 @ 10:26:24  

Tschuldigung Sonja,

wir haben zwar mal da unter Krieg geführt, aber ich kenn mich trotzdem da bei euch mit diesen neumodischen Ländergrenzen nicht so gut aus... Aber ich finde tausendmal angesehen auch nicht so abwegig... Obwohl ich das jetzt nicht so genau ausgerechnet habe wie Du.

Bruki

PS: Mist, jetzt hast Du meine schöne kleine Feilscherei vermasselt. Ich hätte so fortgefahren: "Wollen Sie mich ruinieren!? Hier nehmen Sie das Messer und bringen Sie mich und meine Kinder doch gleich um!!! 35 Euro, Gott sei mein Zeuge, ich werde bis aufs Hemd ausgezogen. Es gibt keine Gerechtigkeit mehr auf der Welt, ich bin unter die Räuber gefallen, habe ich Dich gelästert, Gott, dass Du mir das antust?" - Na und so weiter und so weiter... Und am Ende wären wir bei 30 Euro handelseinig geworden... Aber, wie gesagt, DAS hast DU nun vermasselt! Schönen Dank! - Pöh, Du tust ja gerade so als würdest Du was daran verdienen!!!

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Samstag, April 30, 2005 @ 11:26:22  

Nö, ich verdiene nix da dran, bloß ich will auch nicht, dass S+V zum Ramsch wird, das auf dem Grabbeltisch liegt. Qualität hat ihren Preis und kann sie auch haben. Und vor 3 Monaten haben die Leute dafür noch ohne zu zucken 110 € bei ebay bezahlt. Mit keiner Garantie auf Lieferung als nur in der Hoffnung der Verkäufer ist ehrlich und die Post vermasselt es nicht.

Und nun ja, Deine geografischen Kenntnisse sind durchaus ausbaufähig. Ich wohne gerade im entgegengesetzten Zipfel Sachsens. Also wir reden hier nicht von 50 km hin oder her und es hat nichts mit neumodischen Ländergrenzen zu tun. Das ist in etwa so, wie als einer meiner altbundesländlichen Mitbürger mich fragte, warum ich denn in Polen studiere, als ich sagte, dass ich an der TU Cottbus bin. Nur ist das 10 Jahre her.

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 758

Stimmung:


Geschrieben Samstag, April 30, 2005 @ 11:42:38  

Hallo Sonja,

aha, Du hast also in Polen studiert! Ich war da mal auf dem Flugplatz beschäftigt... Ich war da bei der polnischen Luftwaffe! Aber das ist noch länger her...

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 517

Stimmung:


Geschrieben Samstag, April 30, 2005 @ 14:52:44  

Also ich finde das professionell von Kerstin und Sonja, dass sie sich wegen dem Covertext an den DVD-Hersteller gewandt haben.

Hazel

@ Bruki: Du redest gern, gell?

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Samstag, April 30, 2005 @ 15:32:39  

Quote:
Erstellt von Hazel
@ Bruki: Du redest gern, gell?

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Ria
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Nähe Köln
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 85

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Juni 9, 2005 @ 14:06:03  

Gestern lief ich durch einen Laden in Köln und habe sie zum ersten Mal gesehen. Das war wie eine Begegnung der dritten Art. Und es gab gleich einen ganzen Stapel! Wie der Absatz wohl sein wird?
Leider war es nur eine Papphülle, so wie bei GWAPE - aber egal.
Es war ein denkwürdiger Augenblick für mich

Ria

--------------------
"Shelves in the closet - happy thought indeed!"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 758

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Juni 9, 2005 @ 16:23:23  

Quote:
@ Bruki: Du redest gern, gell?

Hallo Sonja,

für jemanden, der in Polen studiert hat, hast Du aber eine ziemlich lange Zunge...

Bruki

PS: Ich bin ein SEHR schweigsamer Mensch, rede fast gar nicht - dafür lese und schreibe ich viel...

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Juni 9, 2005 @ 16:57:27  

Quote:
Erstellt von MierschB
Hallo Sonja,
für jemanden, der in Polen studiert hat, hast Du aber eine ziemlich lange Zunge...

An der Antwort hast Du jetzt aber lange gefeilt.

@ Ria: ich habe sie noch immer nicht gesehen, obwohl sie doch fast so etwas wie mein Baby ist (nur anteilig natürlich, aber immerhin) *schnief*

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Kratzbürste
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Nov 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 241

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Juni 9, 2005 @ 17:13:01  

Quote:
Erstellt von Ria
(...)Leider war es nur eine Papphülle, so wie bei GWAPE - aber egal.
Es war ein denkwürdiger Augenblick für mich

Ria

Waaaaas? Für den Preis nur mit Papphülle?!?!?

hallowelt24
Newbee

Geschlecht: Keine Angabe
Herkunft:
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 3

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Juni 9, 2005 @ 17:43:14  

Hallo zusammen!
Wie man ja bei amazon bereits lesen kann, lässt die deutsche Version auf DVD zu wünschen übrig. Abgesehen davon, dass sie gekürzt wurde, vermisse ich vor allem die englische Originaltonspur und Untertitel, was für eine DVD eigentlich Standard ist.

Ich schau' mir deshalb lieber weiter die ungekürzte Originalversion an. Die englischen Untertitel gibt es bereits im Netz: http://members.aol.com/FitzwilliamDarcy/PPdialoge/ppdial01.html
Ich hätte aber sehr gerne die deutschen Untertitel. Hat jemand vielleicht einen Tipp diesbezüglich. Ich habe auch schon versucht, selbst zu übersetzen, aber es gibt viel Ideomatisches, das ich nicht übersetzen kann. Zudem ist mein Englisch nicht so gut.

Ich würde mich freuen, wenn jemand was wüsste.

hw

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 726

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Juni 9, 2005 @ 18:37:21  

Das mit der Tonspur war zu erwarten, weil man den Ton hätte zurecht schneiden müssen. Wozu Du allerdings engl. Untertitel willst verstehe ich nicht ganz auf einer deutschen DVD. Also damit kann ich eher leben als mit dem fehlenden Ton.

Die Seite die Du gepostet hast ist nur noch im Netz, weil AOL offensichtlich nicht nachkommt damit, gekündigte Webseiten zu löschen. Die ist eigentlich nämlich seit ca. 2 Jahren nicht mehr im Netz. Wer es braucht, sollte sich das schleunigst speichern.

Deutsche UT gibt es nicht soweit ich weiß. Und wahrscheinlich wüßte ich davon, wenn es sie gäbe.

Viele Grüße

Sonja

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

hallowelt24
Newbee

Geschlecht: Keine Angabe
Herkunft:
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 3

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Juni 9, 2005 @ 21:07:50  

Hallo Sonja,

> Deutsche UT gibt es nicht soweit ich weiß. Und wahrscheinlich wüßte ich davon, wenn es sie gäbe.

Das ist sehr schade. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die sich zusammentun, um die Untertitel ins Deutsche zu übersetzen.

> Wozu Du allerdings engl. Untertitel willst verstehe ich nicht ganz auf einer deutschen DVD.
Ich will ja gar nicht die Deutsche Version, sondern die Englische mit deutschen Untertiteln, da ungekürzt.

Gruß
hw

Seiten 1 off 3 Seiten: 1, 2, 3