moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Über den Tellerrand > Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Beruf

Seiten 2 off 2 Seiten: 1, 2
Autor Beiträge
Horst
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: männlich
Herkunft: Bonn
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 46

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, Februar 16, 2005 @ 18:50:29  

ich muss aber noch am Media Player arbeiten! mit Text? Wenn ja helft mir bitte!

--------------------
Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, daß ein alleinstehender Mann, der ein beträchtliches Vermögen besitzt, einer Frau bedarf.

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Februar 17, 2005 @ 00:34:15  

Quote:
Horst schrieb: ich muss aber noch am Media Player arbeiten

Wirklich, du kannst das? *überraschtbin* Ist ja toll!

Wir könnten einen bekannten Text nehmen, Zeilen aus dem Gedicht von Kipling (?) zum Beispiel.

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Horst
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: männlich
Herkunft: Bonn
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 46

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, Februar 17, 2005 @ 16:44:35  

na ja, bin zwar kein Spezialist, kann aber schon etwas aufnehmen. rauscht nur ein wenig.

--------------------
Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, daß ein alleinstehender Mann, der ein beträchtliches Vermögen besitzt, einer Frau bedarf.

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 735

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Februar 20, 2005 @ 12:17:33  

naja, es media player tauglich zu machen ist ja kein problem. Einfach über Mikro entweder direkt am Compi oder über Kassettenrekorder (hinterher digitalisieren, gibts tools für) aufnehmen und dann als mp3 speichern. (Wobei ich auch das rauschproblem sehe .

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Horst
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: männlich
Herkunft: Bonn
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 46

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Februar 22, 2005 @ 14:49:38  

Das Problem ist beseitigt. ich habe jetzt nen Freecorder für mp3 aufnahmen. Die einzigen nun noch zu bestehenden Probleme sind, dass ich noch keinen Text hab und die mp3s aus irgendeinem Grund auf meiner HP nicht funktionieren.

--------------------
Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, daß ein alleinstehender Mann, der ein beträchtliches Vermögen besitzt, einer Frau bedarf.

Sonja
Burgfräulein

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 735

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, Februar 22, 2005 @ 20:59:14  

mp3 funzen nur in IE als Hintergrundgeräusch. Oder was meinst Du?

--------------------
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, Februar 23, 2005 @ 09:41:39  

Habe einen neuen Thread zu dem Thema erstellt, weil das Thema zu Berufe nicht so gut passt, finde ich. Hoffe auf rege Beteiligung.

Viele Grüße, Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Deeda
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Österreich
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 115

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juli 29, 2005 @ 12:41:58  

Also ich spring mal aus der Reihe: Ich studier Medizin, voraussichtlich noch 4 Jahre (wenn alles gut geht, hängt aber jetzt vom Sept. ab).
Benjamin
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: männlich
Herkunft: Heidelberg
Registriert: Feb 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 135

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juli 29, 2005 @ 13:46:23  

Huch, den Thread entdecke ich jetzt erst!
Ich habe ja schon mal irgendwo angedeutet, was ich mache: Auch ich studiere auf Lehramt an Gymnasien, aber was ganz anderes: Latein und Geschichte. Letzteres ist eigentlich mein großes Hobby, ersteres ist extrem lernintensiv und fordert viel Arbeit - aber Spaß macht es trotzdem... 
Und um auf das Thema "Diplomarbeiten über Jane Austen" zu kommen: In letzter Zeit geistern mir einige Themen-Vorschläge im Kopf herum - ich schreibe ja irgendwann meine sogenannte Zulassungsarbeit für das Lehramt an Gymnasien... Mal sehen, was draus wird...
Grüße, Benjamin
Louise
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Flensburg
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 53

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juli 29, 2005 @ 14:12:22  

*huch* Da bin ich wohl die erste Handwerkerin...

Bin gelernte Damenschneiderin, Mutter und mit einer winzigen Kostümschneiderei daheim selbstständig.


Louise

Wendy
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Hannover
Registriert: Jul 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 35

Stimmung:


Geschrieben Montag, August 1, 2005 @ 11:47:23  

Ich habe BWL studiert... und bin jetzt Projektmanagerin... der Job hilft mir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzufinden wenn ich mal wieder zu sehr in die Welt der Jane Austen abgedriftet bin...

--------------------
"Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie." (Lauren Bacall)

Mrs.Darcy
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bernburg
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 17

Stimmung:


Geschrieben Montag, August 1, 2005 @ 19:33:16  

Ich bin Friseurin und hab vor 3 Wochen ausgelernt.

In der Berufschule haben wir auch die Zeit in der Jane Austen gelebt hat durchgenommen; mit Haartracht, Körperpflege, Kleidung u Schminke und so. Ich hab, muss ich gestehen, in meinen Bericht über alle Kunst- und Stilepochen, auch zwei Bilder von den Kostümen u Frisuren von der '95 'Stolz u Vorurteil" Verfilmung eingeklebt.

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Montag, August 1, 2005 @ 23:25:29  

Quote:
Mrs. Darcy schrieg: Ich hab, muss ich gestehen, in meinen Bericht über alle Kunst- und Stilepochen,auch zwei Bilder von den Kostümen u Frisuren von der'95 'STolz u Vorurteil" Verfilmung eingeklebt.

Das finde ich richtig nett.

Ich gebe seit einiger Zeit Nachhilfe in englisch, und wenn ich in einer Schulbuch-Geschichte einen Namen aus einem JA-Roman entdecke, bin ich überzeugt, dass das kein Zufall ist, und dass beim Herstellen des Buches ein Jane-Austen-Fan mit von der Partie war .

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Lizzy
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 156

Stimmung:
 


Geschrieben Dienstag, August 2, 2005 @ 22:25:16  

@ Mrs Darcy: Das ist ja toll, dass Ihr die Zeit Jane Austens in der Berufsschule durchgenommen habt. Kannst Du mir (uns) vielleicht ein paar Tipps geben, wie man möglichst einfach so eine (ähnliche) Frisur aus der Zeit hinbekommt, vor allem, wenn man nicht so sehr lange Haare hat?
Bin gespannt auf Deine Antwort,
Lizzy

--------------------
The more I see of the world, the more am I dissatisfied with it.
Elizabeth Bennet

Mrs.Darcy
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bernburg
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 17

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, August 4, 2005 @ 21:55:05  

Das ist schwer , weil man allgemein in den früheren Epochen längere Haare hatte.
Die meisten Frisuren entstanden nach antiken vorbild, nach den Griechen und Römern.
Ich werd mal in meinen alten Schulbüchern gucken ob ich was passendes finde. Und mal versuchen Bilder reinzustellen.

P.S Wie lang sind denn deine Haare?

Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 487

Stimmung:


Geschrieben Freitag, August 5, 2005 @ 15:40:03     ICQ

Herzlichen Glückwunsch, Mrs. Darcy!

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)

Lizzy
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 156

Stimmung:
 


Geschrieben Sonntag, August 7, 2005 @ 21:21:11  

Hallo Mrs. Darcy,
Ich habe, sagen wir mal, schulterlanges lockiges Haar. Ich achte bei den Verfilmungen ganz genau auf die Frisuren und versuche immer mal wieder, meine Haare so ähnlich hoch zu stecken. Ich finde, manchmal sieht es gar nicht sooo schlecht aus .
Lizzy

--------------------
The more I see of the world, the more am I dissatisfied with it.
Elizabeth Bennet

Angelika
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Aug 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 99

Stimmung:
 


Geschrieben Dienstag, August 9, 2005 @ 11:55:01  

Habe den Thread hier gerade erst gefunden. Fühle mich irgendwie ein bisschen komisch, wie ein Küken. Bin ich denn die einzige hier, die noch Schülerin ist?????
Ich komme nach den Sommerferien, also in etwa 2 Wochen, erst in die 11 Klasse. Ich gehe übrigens auf ein Berufskolleg mit dem Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung. Ich möchte gerne Buchhändlerin werden, aber, wie schon gesagt, die Aussichten sind dort sehr schlecht.
Mrs.Darcy
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bernburg
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 17

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, August 10, 2005 @ 20:26:47  

HI!
Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe, aber ich hatte einige probleme mit dem einloggen.
Ich werd mir mal die freiheit nehmen, wenn euch nicht störenwird , und ein neues Topic zu den thema in : ihr zeit eröffenen. ich hab auch einige Frisurenbilder,ich hoffe das ich sie auch reinstellen kann.
SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 72

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, September 7, 2005 @ 18:04:43  

Ich fange am Montag mit einer Umschulung zum Mediengestalter an. Ich hoffe, das ich neben den ganzen studierten Informatikern und ausgebildeten Programmieren trotzdem eine Chance habe, danach einen Job zu finden .

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Claudia
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Wien
Registriert: Sep 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 42

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, September 22, 2005 @ 22:34:05  

Code:
*huch* Da bin ich wohl die erste Handwerkerin... 

Und hier kommt schon die zweite!
Bin gelernte Zahntechnikerin ( nein keine Assistentin, ich halte keine Schläuche - ich stelle Kronen-Brücken-Regulierungen-Totalprothesen-usw... her ) , aber leider nicht so wirklich glücklich damit.

Aber JA schafft es fast immer meine Stimmung nach einem stressigen Tag aufzuheitern. Danke!

-------------------
" My courage always rises with every attempt to intimidate me. " Miss Elisabeth Bennet

Julia
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Sep 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 92

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 30, 2005 @ 21:23:16  

ich bin auch nicht sozialpädagogin (ist das echt nur zufall, dass das hier so gehäuft auftritt?)
um die statistik mal in eine ganz andere richtung zu schieben:

keramikerin
ich male auch und mache alles mögliche mehr und habe einen kleinen laden. der ist allerdings erst im anlaufen, die miete und die kühlschrankfüllungen bezahle ich momentan noch mit (kinder)führungen durch museen.
also doch was pädagogisches...

--------------------
tell me you're crazy maybe then i'll understand

Jadzia
Die, die das Sagen hat

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Deutschland
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 487

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Oktober 1, 2005 @ 00:26:23     ICQ

Viel Glück und Erfolg mit deinem Laden! Ich drücke dir die Daumen.

--------------------
>> This post was submitted by Elena.
>> Es lebe das 'ß'!
>> "You do not have to like someone to love them. That’s… the funny thing about love…" (Peter David)

Seiten 2 off 2 Seiten: 1, 2